C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Tötungsdelikte

1 2 3 | Weiter

Birmingham: 16-jähriges Mädchen im Bus durch Messerstich getötet

09.03.2013 - Die 16-jährige Christina Edkins (Bild) wurde am Donnerstagmorgen in einem Bus, der im öffentlichem Nahverkehr in Birmingham eingesetzt ist, durch einen Messerstich getötet. Schon Wochen vor der Tat hatte die 16-jährige Schülerin ein ungutes Gefühl, wenn sie mit dem Bus unterwegs war. Bei Twitter schrieb sie: "Da ist ein Mann im Bus, der aufsteht und sich wieder hinsetzt, die Treppen hoch- und runterläuft und ständig seinen Sitzplatz wechselt." Am Tag ...

Sibirien: Mann löscht seine Familie aus und tötet sich dann selbst

11.09.2012 - Ein 43-jähriger Mann hat seine vier und neun Jahre alten Söhne, seine 38-jährige Ehefrau und seine Schwiegereltern im Dorf Podsinee in der Teilrepublik Chakassien in Südsibirien erschossen. Hintergrund der Tat dürfte ein "Rosenkrieg" sein. Die Frau hatte sich von ihrem Mann getrennt und war mit den Kindern zu ihren Eltern in das sibirische Dorf gezogen. Vor kurzem war auch ihr Mann wieder aufgetaucht und es war immer wieder zu Auseinandersetzungen ...

Exzess bei Familienstreit: Versuchter Totschlag in Niederbayern

20.07.2012 - Am Donnerstag versuchte ein 59-jähriger Mann, seine drei Jahre ältere Ehefrau in Dingolfing mit einem Müllsack zu ersticken. Der 62-jährigen Frau gelang es, sich zu befreien und die Flucht zu ergreifen. Bei einem Familienstreit wurde die 62-jährige Frau von hinten angegriffen. Ihr Ehemann stülpte ihr einen Müllsack über den Kopf. Er stieß Todesdrohungen aus, während er versuchte, seine Frau zu ersticken. Der Frau gelang es, sich aus der Umklammerung ihres ...

München: Tod eines 14 Monate alten Kleinkinds nach Misshandlung durch den Vater

13.07.2012 - Offenbar hat ein Vater seine 14 Monate alte Tochter so schwer körperlich misshandelt, dass das Kind an den Folgen verstorben ist. Bei seiner Vernehmung erklärte er, die Gewaltanwendung sei Teil seiner Erziehung gewesen. Bereits am Freitag letzter Woche wurde das Kind in eine Münchner Kinderklinik eingeliefert. Der Vater gab dabei an, sein Kind bereits blau angelaufen im Bett gefunden zu haben. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Nachdem die Todesursache ...

Köln: 24-jähriger Mann bei Schlägerei vor einen Zug gestoßen

02.07.2012 - Am Sonntagmorgen wurde ein 24-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach am Bahnhof Köln Hansaring vor eine S-Bahn gestoßen und dabei schwer verletzt. Der Mann befand sich in einer Gruppe von sechs Personen auf dem Bahnsteig der S-Bahn, als fünf bis sieben Personen die Personengruppe angegriffen. Drei Männer, darunter der 24-Jährige wurden in den Gleisbereich geworfen. Vom Gleisbett aus gelang es ihnen, wieder auf den Bahnsteig zu kommen. Dort wurde der 24-Jährige ...

Autofahrer rast in Polizeigebäude

02.07.2012 - Am frühen Sonntagmorgen ist ein 37-jähriger Autofahrer ungebremst in eine Außenwand des Polizeikommissariats Süd in Braunschweig gerast. Am Montag wurde gegen den Mann ein Haftbefehl wegen versuchten mehrfachen Mordes erlassen. Nach Aussage eines Polizeisprechers gehe der Haftrichter davon aus, dass der Autofahrer die Polizeibeamten umbringen wollte. Der schwer verletzte Raser musste mit hydraulischen Geräten aus dem Auto gerettet werden. Das Auto prallte an der schräg verlaufenden Hauswand der Polizeistation ...

Mord an 11-Jähriger in Emden: Verdächtiger aus U-Haft entlassen

30.03.2012 - Am Freitag wurde der bisher tatverdächtige 17-jährige Berufsschüler aus der Untersuchungshaft entlassen. Der Staatsanwalt hat keine Zweifel daran, dass der junge Mann unschuldig ist. Zwei Tage hatte er in Haft verbracht und musste psychisch behandelt werden. Der Mord an der elfjährigen Lena, die heute im engsten Familienkreis beigesetzt wurde, ist somit wieder völlig im Dunkeln. Trotz des Fehlschlags ist die Mordkommission zuversichtlich die Tat klären zu können. Bereits 170 Hinweise ...

Mädchenmord in Emden: 17-Jähriger ist tatverdächtig

30.03.2012 - Nach dem Mord vom Samstag an der 11-jährigen Lena wurde bereits am Mittwoch Haftbefehl gegen einen 17-jährigen Berufsschüler erlassen. Ein Bekannter des Tatverdächtigen hatte ihn auf einem Überwachungsvideo wiedererkannt. Die Leiche des Mädchens . Der Leiter der Mordkommission Werner Brandt gab am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt, dass der Berufsschüler Angaben gemacht hatte, wo er sich zur Tatzeit aufgehalten habe, diese Angaben konnten durch die Ermittler widerlegt werden. Neben der ...

Tötungsdelikt in Emden: Leiche eines 11-jährigen Mädchens entdeckt

26.03.2012 - Im Cityparkhaus am Wasserturm in Emden in Ostfriesland wurde am Samstagabend die Leiche eines 11-jährigen Mädchens von ihrer eigenen Mutter aufgefunden. Eine Polizeisprecherin gab am Sonntag bekannt: "Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin". Am Samstagnachmittag soll das Mädchen mit Freunden ein Kinocenter besucht haben. Als sie nicht rechtzeitig nach Haus kam, begann die Mutter sie zu suchen. Im Parkhaus wurde sie dabei von einem Parkwächter unterstützt. Im Bereich eines Notausgangs ...

Dachau: Staatsanwalt im Gericht erschossen

11.01.2012 - Während eines Prozesses im Amtsgericht Dachau hat der Angeklagte am Mittwochnachmittag den Staatsanwalt niedergeschossen. Der 31-jährige Beamte erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Dem 54-jährigen Angeklagten wurde in der mündlichen Verhandlung vorgeworfen, Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von insgesamt 44.000 Euro nicht gezahlt zu haben. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Informationen der Nachrichtenagentur dapd. Die Strafhöhe für das Vergehen liegt zwischen einer Geldstrafe und fünf Jahren Haft. Gegen 16.00 Uhr, bei ...

1 2 3 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV