C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Pakistan

1 2 | Weiter

Internationaler Gedenktag für Rashid Rehman

08.05.2015 - Vor einem Jahr - am 7. Mai 2014 wurde Rashid Rehman, ein pakistaníscher Rechtsanwalt und Menschenrechtler, erschossen. Er hatte Junaid Hafeez, einen Islamkritiker an der Bahauddin Zakariya Universität, vor Gericht verteidigt. Außerdem war er Koordinator der Human Rights Commission of Pakistan (HRCP), einer unabhängigen Menschenrechtsorganisation. Zu seinem Gedenken wurden weltweit Kerzen angezündet. Aufgerufen wordem war dazu unter anderem in Netzwerken wie Facebook. 1956 wurde Pakistan die erste Islamische Republik der ...

Pakistan: Viele Tote durch Selbstmordanschlag

14.10.2012 - Bei einem Selbstmordanschlag auf einem Markt im Nordwesten Pakistans, welcher sich am gestrigen Samstag ereignete, starben mindestens 16 Menschen. Wie Behörden mitteilten, waren wahrscheinlich Mitglieder der Pro-Regierungsmiliz, welche sich in dem Ort Darra Adam Khel befanden, das Ziel des Attentats. Die Pro-Regierungsmiliz kämpft seit langem gegen die radikal-islamischen Taliban in Pakistan. Zur Zeit befinden sich noch einige der 25 Verletzten in einem lebensbedrohlichem Zustand, weshalb die Anzahl der Toten noch ...

Pakistan: Taliban verüben Mordanschlag auf 14-jähriges Mädchen

12.10.2012 - Am Dienstag wurde ein Mordanschlag auf die 14-jährige Malala Yousafzai (Bild) im Swat-Tal verübt. Dem Mädchen wurde in den Kopf und in den Nacken geschossen, sie schwebt in Lebensgefahr. Taliban haben sich zu dem Anschlag bekannt. Malala Yousafzai ist eine Ikone des Widerstands gegen die Taliban in Pakistan. Bereits als Elfjährige führte sie für die BBC ein Blogtagebuch in dem sie die Herrschaft der Taliban dem pakistanischen Swat-Tal, in ...

Pakistan: Tausende Pakistaner demonstrierten gegen die NATO

18.07.2012 - Am gestrigen Dienstag demonstrierten tausende Pakistaner gegen die NATO und die Wiedereröffnung der Nachschubrouten für die in Afghanistan stationierten ISAF-Truppen. Die Demonstranten zogen von der im Nordwesten des Landes liegenden Stadt Peschawar aus in die Stadt Jamrud, welche sich nahe der afghanischen Grenze befindet, und riefen dabei Parolen wie "Tod den USA". An dem Protestmarsch sollen sich einem Behördenvertreter zufolge bis zu 20.000 Menschen beteiligt haben. Ein AFP-Fotograf schätzte die ...

US-Behörden melden: Atijah Abd al Rahman - al-Qaidas Nummer zwei wurde getötet

28.08.2011 - Ein ranghoher Regierungsmitarbeiter teilte in Washington mit, dass bereits am Montag die Nummer zwei des Terrornetzwerkes al-Qaidas bei einem Drohnenangriff auf ein Dorf in Nord-Waziristan getötet worden sei. Der Libyer Atiyah Abd al Rahman soll zum innersten Zirkel des Netzwerks gehört haben. "Seine Kombination aus Hintergrund, Erfahrung und Fähigkeiten waren einzigartig bei al-Kaida. Er wird ohne Frage nicht leicht zu ersetzen sein", so aus US-Kreisen. Der Ägypter Aiman al-Sawahiri hat ...

Pakistan: Osama bin Laden ist tot

02.05.2011 - Al-Qaida-Führungsfigur Osama bin Laden wurde durch US-Sondereinheiten bei einer Kommandoaktion getötet. Dies gab US-Präsident Barack Obama in einer Rede an die Nation bekannt. In der Nacht zum heutigen Montag wurde die Aktion gestartet und erfolgreich beendet. Kurz nach Mitternacht griffen 25 Mann der Navy-Seals die Bastion des Terroristen in Abbottabad, 60 Kilometer von Islamabad, mit zwei Hubschaubern an. Schon beim Anflug wurden sie von Wachen Osama bin Ladens beschossen. Zwei Explosionen ...

Schweres Erdbeben im Südwesten Pakistans

20.01.2011 - Am 19. Januar 2011 um 01:23 Uhr Ortszeit (21:23 MEZ am 18. Januar 2011) hat sich in der Provinz Belutschistan im Südwesten von Pakistan ein schweres Erdbeben der Stärke 7,2 ereignet. Das Hypozentrum des Bebens lag etwa 45 km westlich der Stadt Dabaldin und 1035 km west-südwestlich von Islamabad in einer Tiefe von 84 km, teilte der United States Geological Survey (USGS) mit. Der Nachrichtensender CNN berichtete, dass das Beben bis nach Neu-Delhi sowie in ...

Pakistan: Regierungskoalition am Ende

03.01.2011 - Der wichtigste Koalitionspartner der regierenden Pakistanischen Volkspartei (PPP) von Ministerpräsident Yousaf Raza Gilani, die Muttahida Qaumi Movement (MQM), kündigte am Sonntag die Zusammenarbeit in der Regierung auf. Als Grund wurden die jüngste Erhöhung der Benzinpreise angegeben. Mit dem Schritt der MQM verliert die Regierungskoalition ihre Mehrheit im Parlament. Ministerpräsident Gilani sieht seine Regierung allerdings nicht in der Krise. Offenbar sucht er die Unterstützung anderer kleinerer Parteien im Parlament. Auch ein ...

Angeblich deutsche Islamisten bei US-Drohnenangriff in Pakistan getötet

05.10.2010 - Unbestätigten Angaben pakistanischer Sicherheitskreise zufolge wurden bei einem Drohnenangriff des US-Geheimdienstes CIA von afghanischem Boden aus acht Islamisten, darunter drei deutsche Staatsbürger türkischer Herkunft, im Nordwesten Pakistans getötet. Das Auswärtige Amt in Berlin hat diese Angaben bisher nicht bestätigt. Der Angriff mit zwei Raketen erfolgte Angaben aus pakistanischen Quellen zufolge am Montag, den 04.10.2010 auf ein Gehöft bei der Stadt Mir Ali in einem an Afghanistan angrenzenden Stammesgebiet, das ...

Pakistan: 30 Taliban bei Luftangriff auf Ziele in Süd-Waziristan getötet

20.02.2010 - Bei einem Luftangriff der pakistanischen Armee in der pakistanischen Provinz Süd-Waziristan in der Nähe der Grenze zu Afghanistan wurden nach Militärangaben aus Pakistan mindestens 30 Taliban-Kämpfer getötet. Eine unabhängige Bestätigung für diese Zahlen gibt es nicht. Ein Militärsprecher erklärte, der Angriff sei aufgrund von Hinweisen erfolgt: "Der Unterschlupf in Shawal wurde ins Visier genommen, nachdem wir Hinweise bekommen haben, dass sich dort in den Bergen Terroristen verstecken." Im Oktober hatte ...

1 2 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV