C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Harald Schmidt

Harald Schmidt im Interview

16.05.2007 - Für mich gibt es nur noch eine Frage: Habe ich Lust auf etwas oder nicht? Ich mache nur noch, was ich will!" So erklärt ARD-Starmoderator Harald Schmidt seine Gastspiele in ZDF-Serien wie "Unser Charly" oder "Das Traumschiff" in TV DIGITAL. Am "Traumschiff"-Dreh hat "Dirty Harry" die Kreuzfahrt gereizt: "Ich fahre gern auf Kreuzfahrtschiffen, war rund drei Wochen im Südpazifik unterwegs - und hatte acht oder neun Drehtage. Mit Sicherheit war ...

Harald Schmidt: Lieber arrogante Frauen als Mäuschen

05.11.2006 - "Vor Jahren hatte ich mal Panikzustände", sagt Harald Schmidt in der "Brigitte". "Das war ein Stress-Symptom. Ich war damals noch bei Sat.1." Das ist nicht das einzige Geständnis des Late-Night-Talkers, der sonst ungern aus seinem Privatleben plaudert. Judith Rakers, Sprecherin bei der "Tagesschau", lockte den oft als Zyniker kritisierten und als Hypochonder geltenden Star für das Gespräch an einen Ort der Nächstenliebe: in die Blutspendezentrale der Uniklinik Köln. Bei ...

Harald Schmidt wundert sich über seine Kritiker

23.02.2005 - Harald Schmidt hat nicht mit dem großen Erfolg seiner neuen Sendung gerechnet: "Zum ersten Mal in meiner Karriere mache ich Quote, knapp zwei Millionen Zuschauer im Schnitt. Ich hatte mit einer Million gerechnet, und jetzt das. ... Ich bin wahnsinnig überrascht. Ich glaube, in der Branche wird deshalb viel in die Tischkante gebissen", sagt Schmidt in der ZEIT. Er sei durchaus in der Lage, noch mehr Sendungen zu produzieren, ...

"Harald Schmidt wird Unsinn aus dem Stegreif erzählen"

21.12.2004 - Harald Schmidts neue Show in der ARD wird sich kaum von der "Harald Schmidt Show" unterscheiden, die der TV-Star bis Ende 2003 in Sat 1 präsentiert hat. In einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern, das in dieser Woche schon am Mittwoch erscheint, sagte Manuel Andrack, der wieder als Schmidts Partner im Studio anwesend sein wird: "Warum sollten wir denn an der Sendung viel ändern? Es hat sich herausgeschält, ...

Harald Schmidt kehrt auf den Bildschirm zurück

03.11.2004 - Neue Show in der ARD voraussichtlich mit Manuel Andrack und Helmut Zerlett Bei seinem Comeback in der ARD setzt Entertainer Harald Schmidt auf bewährtes Personal. Wie das Hamburger Magazin stern berichtet, soll neben Schmidts früherem Partner aus Sat.1-Zeiten, Manuel Andrack, voraussichtlich auch die Band von Helmet Zerlett wieder in der Show auftreten. Aus der alten Riege nicht dabei sein werden dagegen die Französin Nathalie sowie die Blondine Suzanna, die für ...

Bühne der "Harald Schmidt-Show" abgerissen

04.02.2004 - Neuer Schlag für alle Harald-Schmidt-Fans: Schmidts Produktions-firma Bonito TV hat nach einem Bericht des Hamburger Magazins stern die rote Studiobühne mit der fiktiven Skyline abreißen lassen. Ab dem 13. Februar soll aus dem legendären Studio 449 in Köln-Mülheim die Sat-1-Comedyserie "Was guckst du?!" von Kaya Yanar gesendet werden. Damit schwinden laut stern die letzten Hoffnungen der Schmidt-Anhänger, der Meister könnte nach seiner Kreativpause in alter Manier auf den Bildschirm ...

Anke Engelke löst Harald Schmidt ab

23.12.2003 - Die Entscheidung ist gefallen. Anke Engelke, Jörg Grabosch (Geschäftsführer der Brainpool TV GmbH) und Sat.1-Geschäftsführer Dr. Roger Schawinski unterzeichneten einen Drei-Jahresvertrag über die Moderation und Produktion der neuen Sat.1-Late Night Show. Anke Engelke: "Es ist die größte Herausforderung, die das deutsche Fernsehen bietet. Für jeden, der Spaß an Unterhaltung hat, ist Late Night die schönste Sache der Welt." Dr. Roger Schawinski: "Damit hat sich Sat.1 das größte ...

Harald Schmidt - Die Spaßgesellschaft verliert ihren Hohenpriester

20.12.2003 - Warum erschüttert Harald Schmidts "Kreativpause" die Nation? Das Steinweg Institut in Köln untersuchte die Trauerreaktion der Zuschauer und bietet auch eine psychologische Erklärung, warum Harald Schmidt nach 8 Jahren Latenightshow sein "Amt" niederlegen musste. Kein deutscher Fernsehentertainer konnte das Unbehagen an unserer scheinheiligen Spaßgesellschaft so vortrefflich zum Ausdruck bringen wie er: Indem er mit seinem messerscharfen Spott andere witzig vorführte, befreite uns unser Lachen darüber von ...

Harald Schmidt macht Kreativpause

08.12.2003 - Die "Harald Schmidt Show" in Sat.1 wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald Schmidt legt nach acht Jahren eine Kreativpause ein. Sat.1 und Harald Schmidt haben vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.     "Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der "Harald Schmidt Show' auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause", sagte Harald Schmidt. "Ich habe Sat.1 viel zu verdanken ...

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Dossier Harald Schmidt
Harald Schmidt
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV