C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Fussball

1 2 | Weiter

Bis zu 26 Millionen Zuschauer bei der EM 2008

09.06.2008 - Die Fußballbegeisterung in Deutschland setzt sich bei der UEFA Euro 2008 fort. 23,66 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten am Sonntagabend den 2:0-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen - Public Viewing nicht eingerechnet. Nach Angaben von media control betrug der Marktanteil beeindruckende 69,9 Prozent. Zeitweise stieg die Zuschauerzahl der ZDF-Übertragung aus dem österreichischen Klagenfurt auf 25,99 Millionen. Im Vergleich zur Weltmeisterschaft 2006 interessierten sich gestern mehr Menschen für den ersten Turnierauftritt des Teams ...

Bierbrauer erwarten durch EM zwei Prozent mehr Absatz

07.06.2008 - Die deutsche Bierbranche erwartet zur Fußball-EM höhere Absätze. "Die Brauereien sind ganz euphorisch", sagte Marc-Oliver Huhnholz, Sprecher des Deutschen Brauerbunds, dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Ein Plus im EM-Zeitraum zwischen einem bis zwei Prozent ist möglich." Damit wäre der gleiche Schub wie bei der WM 2006 erreicht. Damals war der Absatz laut Brauerbund um 1,4 Prozent gestiegen. Die Hoffnung sei riesengroß, dass der Bierabsatz während der Fußball-Europameisterschaft einen Kick bekomme. ...

Wirtschaftsforscher sagen: Deutschland wird nicht Europameister

07.06.2008 - Spanien, Italien oder Frankreich werden die Europameisterschaft gewinnen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Berliner Wirtschaftsforscher Gert G. Wagner und Jürgen Gerhards. "Italien, Frankreich und Spanien sind die Favoriten der EM", schreiben sie für den "Tagesspiegel am Sonntag". Der Grund: Die Teams der drei Länder kämen beim addierten Marktwert der Spieler auf den höchsten Wert. "Spanien liegt mit etwa 16 Millionen Euro pro Spieler an der Spitze des ...

Umfrage: Deutsche vertrauen Lehmann

06.06.2008 - Bei Experten umstritten, bei den Fans gesetzt: Jens Lehmann soll bei der Fußball-Europameisterschaft im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen. Dieser Meinung ist eine überwältigende Mehrheit der Bundesbürger, wie eine Umfrage des Forsa-Instituts für stern.de ergab. 67 Prozent der Deutschen sehen den künftigen Torwart des VfB Stuttgart als klare Nummer 1. Bei seinen Konkurrenten gibt es dagegen keine klaren Präferenzen: Für den Leverkusener Rene Adler sprechen sich 8 Prozent aus, ...

Kommentar zur Fußball EM 2008

06.06.2008 - Viele Autos sind wieder mit schwarz-rot-goldenen Fahnen geschmückt, die Wirte freuen sich auf größeren Umsatz und fast das ganze Land diskutiert erneut die T-Frage. Wie vor zwei Jahren, als die Fußball-Weltmeisterschaft die Nation in Atem hielt und die Entscheidung zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann der Tagesschau sogar die Spitzenmeldung wert war. Damals schien der deutsche Fußball wie durch ein Wunder genesen, als er fast ins Finale vorgedrungen wäre. ...

Fußball und Patriotismus: Die Fahne als Fanartikel

06.06.2008 - Die Fußball-Europameisterschaft beginnt - und die Deutschen zeigen wieder Flagge. Bereits in den vergangenen Tagen tauchten zunehmend schwarz-rot-goldene Fahnen an den Autos oder hinter den Fensterscheiben auf. Und in den kommenden Wochen dürften es täglich mehr werden - jedenfalls, wenn die deutsche Elf in der Schweiz und Österreich ähnlich erfolgreich und begeisternd aufspielt wie 2006 bei der WM im eigenen Land. Damals, beim deutschen Sommermärchen, hat sich die Welt ...

Sebastian Deisler beendet seine Karriere

16.01.2007 - Wie gestern bekannt wurde, beendet der ehemalige Fußballnationalspieler der deutschen Nationalmannschaft, Sebastian Deisler, mit sofortiger Wirkung seine Profi-Karriere, die zur Saison 1998/1999 bei Borussia Mönchengladbach begann. Dort konnte Deisler sich schnell zum Führungsspieler hocharbeiten, so dass er, als großes Talent und Hoffnung für den deutschen Fußball bezeichnet, schon zur Saison 1999/2000 zu Hertha BSC Berlin wechselte. Schon drei Spielzeiten später erhielt er einen Vertrag beim FC Bayern München, der oft ...

Oliver Kahn hält WM-Sieg 2006 mit ihm als Torwart für wahrscheinlich

20.12.2006 - Oliver Kahn glaubt, dass Deutschland mit ihm Fussball-Weltmeister 2006 geworden wäre. "Das soll aber nicht heißen, weil ich besser gewesen wäre. Quatsch. Das ist auch überhaupt keine Kritik an Jens Lehmann, denn der hat eine sehr gute, sehr solide WM gespielt. Nein, es liegt einfach am Verlauf meiner Karriere, dass ich diese Überzeugung habe", so der Welttorhüter des Jahres 2002 in einem Interview mit dem Magazin stern. Kahns Erklärung ...

Präsident Zwanziger für Ausländerquote im DFB

08.11.2006 - Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Theo Zwanziger, hat sich für die Einführung einer Quote bei der Besetzung von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Position im DFB und bei Vereinen ausgesprochen. Zur Integration ausländischer Minderheiten gäbe es "noch viel Arbeit zu leisten", sagt Zwanziger der "Zeit": "Wir sehen in der Tat, dass bei uns in allen Instanzen und Institutionen noch Nachholbedarf besteht." Man sei "im Gespräch mit Verbänden und Organisationen, um sie ...

Miroslav Klose: "Ich bete oft vor Spielen"

20.09.2006 - Der WM-Torschützenkönig und Stürmer des SV Werder Bremen, Miroslav Klose, 28, spricht in der ZEIT von seinem Glauben. "Ich bin ja ein sehr gläubiger Mensch. Ich bete regelmäßig, oft vor Spielen..." Klose sagt weiter: "Ich habe leider nicht mehr die Zeit, wie früher regelmäßig in die Kirche zu gehen. Ich bin jeden Sonntag zum Gottesdienst gegangen, bis ich Profi wurde in Kaiserslautern. Da war sonntags in der Früh Auslaufen ...

1 2 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Dossier Fussball
Fussball
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV