C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Monatsthema September 2005

Bundestagswahl 2005

Am 18. September fanden vorzeitig die Wahlen zum 16. Deutschen Bundestag statt. Dieser Themenkomplex gibt Einblicke in dem Wahlkampf und die den daran knüpfenden Wahlausgang.

Die Qual der Wahl(?)

Die Qual der Wahl(?)Das Land steht nach Meinung der CDU vor einer Schicksalswahl. Doch Partei und Kandidatin halten sich sehr damit zurück zu beschreiben, wie dieses Schicksal mit Ihnen aussähe. Was ist also zu erwarten? Als jüngst das Ergebnis der großen Umfrage „Perspektive Deutschland“ veröffentlicht wurde, verwunderte es viele, dass 72% der Bürger ...

Wahlforschung - ein Blick hinter die Kulissen

Wahlforschung - ein Blick hinter die KulissenWenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, dann würden die Mannheimer oder zumindest die Mitarbeiter der Forschungsgruppe Wahlen e.V. (FGW) als erste die Prognosen zum Ausgang der Wahl kennen. Schließlich werden in dem Gebäude mit der verglasten Fassade unweit des Wasserturms die berühmten Umfragen des ZDF-Politbarometers mit der viel zitierten ...

Fotogalerien

Die Wahlplakate 2005

Die Wahlplakate 2005Nur wenige Tage hatten die Parteien Zeit den Wahlkampf 2005 vorzubereiten. Was sonst mehrere Monate dauert, wurde in kürzester Zeit organisiert und umgesetzt. Neben zahlreichen Wahlkampfterminen, oft zwei besuchte Städte am Tag, wurde Deutschland mit Wahlplakaten überschwemmt. Eine Auswahl gibt es in dieser Galerie zu sehen.

Die Wahlplakate 2002

Die Wahlplakate 2002Die Parteien versprechen immer wieder sehr viel - nach der Wahl wird meist jedoch nur wenig davon eingehalten. Was 2002 versprochen wurde zeigen diese Wahlplakate, wie zufrieden sowohl die Bürger, als auch die Parteien selbst mit ihrer Wahl sind, zeigt die vorgezogene Bundestagswahl 2005. Hier gibt es die damaligen Ziele zu sehen.

Umfragen

Wen wählst du für Deutschland?

Wen wählst du für Deutschland?Ganz Deutschland diskutiert. Gerhard Schröder steht kurz vor der Vertrauensfrage um Neuwahlen zu erreichen. Angela Merkel könnte als erste deutsche Bundeskanzlerin Geschichte schreiben. Doch was wird am 'Tag X' passieren? Wen hast Du vor zu wählen, welches Programm überzeugt Dich am ehesten?

Nachrichten zum Thema:

Bundestagswahlen
    Wahlkampf-2005


    Weitere Monatsthemen anschauen und lesen ...

    Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
    Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
    Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
    Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
    Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

    © 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

    Monatsthema September 2005
    Wahlhilfe Wahl-O-Mat
    Der Wahl-O-Mat bietet anhand von 30 Thesen einen Einblick in wichtige Fragen zur Bundestagswahl 2005. Vergleiche deine eigenen Ansichten mit der Position der einzelnen Parteien und finde heraus: Welche Partei vertritt deine Meinung am besten?
    Nachschlagen im Lexikon
    Bundestagswahl 2005
    Verweis auf das externe Angebot von Wikipedia.de
    Nachrichten
    Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
    Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
    Fotogalerie
    Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
    Termine
    Deutschlandweit
    25.09.Vollmond September 2018
    27.09.Kinostart: Toy Story 4
    27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
    09.10.Neumond Oktober 2018
    10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
    11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
    11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
    24.10.Vollmond Oktober 2018
    07.11.Neumond November 2018
    21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
    23.11.Vollmond November 2018
    Ticket-Shop  |  Weitere Termine