C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:
Walk The Line

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox 2x2 Freikarten plus je ein Plakat zum Film "Walk The Line". Einfach das Formular am Ende der Seite ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen ...

Johnny Cashs Bedeutung ist unangefochten. Der "Man in Black" ist der bekannteste Countrysänger aller Zeiten und wurde nach einem sensationellen Comeback Anfang der Neunziger Jahre zum Vorbild nicht nur für Countrymusiker sondern auch für wütende Punkrocker. Doch wie begann diese Geschichte? Wie wurde aus dem Sänger ein gefeierter Star? Dieser Frage geht James Mangold in seinem Film "Walk The Line" nach. Er erzählt die Geschichte des Jungen Cash und seiner großen Liebe June bis zum legendären Konzert im kalifornischen Folsom-Gefängnis im Jahr 1968.

Cash und seine spätere Frau June werden von Joaquin Phoenix, der hier wieder einmal seine außerordentliche Begabung unter Beweis stellt, und Reese Witherspoon, die zeigt, dass mehr in ihr steckt als das naive Blondchen in eher durchschnittlichen Komödien. Beide bekamen für ihre Rollen den Golden Globe für die besten Hauptdarsteller in der Kategorie "Musical/Comedy", der Kategorie in der auch der Film gewinnen konnte. Nicht zuletzt dadurch beeindruckend, dass die Schauspieler hier unüblicherweise live und nicht zu einer Begleitung vom Band singen, gehört der Film zum Favoritenkreis für die Oscars.

Weitere Infos:
Dieses Gewinnspiel ist bereits gelaufen.
Der Einsendeschluss ist für dieses Gewinnspiel leider bereits abgelaufen. Aktuelle Gewinnspiele findest du unter archiv.c6-magazin.de/06/seiten/gewinnspiele. Bitte beachte auch die nachfolgende Produkempfehlung zu diesem Gewinnspiel.