C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:
Lord of War

Zum Kinostart von "Lord of War" verlosen wir zusammen mit 20th Century Fox zwei Fan-Pakete, bestehend aus jeweils zwei Freikarten sowie einem Poster. Einfach das Formular am Ende der Seite ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen ...

"Lord of War" handelt vom dreckigen aber lukrativen Waffenhandel. Der Film erzählt die Geschichte von Yuri Orlov (Nicholas Cage), der nach bescheidenen Anfängen in New York mit seinem Bruder Vitali (Jared Leto) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt aufsteigt.

Dabei macht er keinen Unterschied zwischen unmenschlichen Diktatoren und legitimen Staatsoberhäuptern, so lange die Kasse stimmt ergreift er auch keine Partei. Und dann, auf dem Höhepunkt seiner Karriere läuft alles gegen ihn: Der Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke) heftet sich an seine Fersen und seine Ehefrau stellt ihm ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch anscheinend hat er die Treue seiner Kunden unterschätzt...

Regisseur Andrew Niccols ("Gattaca") präsentiert einen hochkarätig besetzten Actionfilm, der vor allem durch seine Realitätsnähe besticht. Die Figur des Yuri Orlov entwarf er nämlich, in dem er Fakten und Eigenschaften fünf tatsächlich existierender Waffenhändler zusammenfasste. So beruht "Lord of War" auf wahren Begebenheiten und zeigt nicht nur Action sondern auch, wie der illegale Waffenhandel heute funktioniert.

Weitere Infos:
Dieses Gewinnspiel ist bereits gelaufen.
Der Einsendeschluss ist für dieses Gewinnspiel leider bereits abgelaufen. Aktuelle Gewinnspiele findest du unter archiv.c6-magazin.de/06/seiten/gewinnspiele. Bitte beachte auch die nachfolgende Produkempfehlung zu diesem Gewinnspiel.