C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:
5 Exemplare von "Oliver Twist"

Zum Filmstart von "Oliver Twist" verlosen wir in Zusammenarbeit mit dem Diogenes Verlag fünf Bücher zum Film. Einfach das Formular am Ende der Seite ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen ...

Oliver Twist, Sohn unbekannter Eltern, wächst im Armenhaus einer Kleinstadt unter dem harten Regiment des selbstgefälligen Mr. Bumble auf. Er kommt zu einem Leichenbestatter in die Lehre, flieht ohne einen Pfennig nach London und gerät in die Fänge des Hehlers Fagin, der eine Bande jugendlicher Taschendiebe anführt. Und es gibt jemanden, der ein ganz spezielles Interesse daran hat, Oliver in Verbrechen zu verwickeln und dadurch zu vernichten. In der legendären Übersetzung von Gustav Meyrink, "der mit Abstand besten deutschen Dickens-Übersetzung" (Arno Schmidt).

Zitate: "Dickens ist schuld daran, dass ich Schriftsteller werden wollte oder vielmehr: dass ich Leser so bewegen wollte, wie Dickens mich bewegt hat." (John Irving) "Wer noch nicht Dickens gelesen hat, den kann ich beglückwünschen, denn es stehen ihm unerhörte Genüsse bevor. Die, die Dickens lesen, lernen in Wahrheit eine der schönsten Freuden kennen. Lesen Sie ruhig und voll Vertrauen Dickens, das ist ein Vergnügen, wie es kein zweites gibt. Wer vor nichts staunt, der soll Dickens lesen, dann wird er schon staunen lernen." (Robert Walser)

Weitere Infos:
Dieses Gewinnspiel ist bereits gelaufen.
Der Einsendeschluss ist für dieses Gewinnspiel leider bereits abgelaufen. Aktuelle Gewinnspiele findest du unter archiv.c6-magazin.de/06/seiten/gewinnspiele. Bitte beachte auch die nachfolgende Produkempfehlung zu diesem Gewinnspiel.